Hamburg sucht den besten Lehrer 2012

In den letzten Jahren gingen die Schülerinnen und Schüler Hamburgs auf die Suche nach dem „Besten Deutschlehrer“In dem jetzt zum dritten Mal stattfindenden Wettbewerb „Hamburgs bester Deutschlehrer“ suchen die HASPA und das Hamburger Abendblatt in Hamburg auch in 2012 den besten Lehrer Hamburgs.

Dieses Jahr wird richtig ausgeholt und es soll nicht nur die „Krone der Philologie“ gefunden werden, sondern gleich der Beste Lehrer / Lehrerinn Hamburgs. Es können also von den Schülern Hamburgs dieses Jahr neben Deutsch– auch MathelehrerEnglischlehrer oder andere Fachpädagogen von staatlichen oder privaten Schulen in Hamburg vorgeschlagen werden.

Letztes Jahr heimste den Hamburger Preis Preis eine Kollegin aus Hamburg Ost ein: Frau Claudia Frohnert setzte sich im Finale 2010 gegen Ihre Mitbewerber durch. Vielleicht ist dieses Mal jemand aus Hamburg Nord, -Süd oder Hamburg West der glückliche Gewinner?

Also Schülerinnen und Schüler in Hamburg: Wenn Ihr einen Lehrer habt, der für Euch die richtige Mischung aus Coolness, Humor, Herzlichkeit und Strenge, gepaart mit guter Wissensvermittlung hat, schlagt ihn doch einfach mal bis Ende Februar 2012 vor.

Bewerbungsunterlagen gibt’s im Netz unter Haspa.de oder abendblatt.de/lehrerpreis2012.

Ebenfalls gute Lehrer aus Hamburg vorschlagen können Schüler für den „Deutschen Lehrerpreis 2012“ der Stiftung Vodafone und des Deutschen Philologenverbandes online bis zum 31.5.2012. Hier stellt sich der engagierte Hamburger Pädagoge allerdings der bundesweiten Konkurrenz 😉 …

Zumindest letztes Jahr konnte sich hier mal ein „Nordlicht“ aus unserem Bereich bundesweit platzieren: In der Kategogie „Schüler zeichnen Lehrer aus“ gehörte der Deutsch- und Sportlehrer Tobias Führmann von der Regionalschule Am Himmelsbarg in Moorrege (Kreis Pinneberg) zu den glücklichen Gewinnern! Und wir hatten uns schon gewundert, warum die Nachfrage nach Deutsch Nachhilfe in Moorrege letztes Jahr nicht ganz so groß war… 🙂

Veröffentlicht von

Kai Pöhlmann

Kai Pöhlmann ist Inhaber der ABACUS Nachhilfe Institute Hamburg und Kreis Pinneberg und Gründer des ersten ABACUS-Nachhilfeinstitutes nördlich der Isar.Google+

3 Gedanken zu „Hamburg sucht den besten Lehrer 2012“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.