Kein Grund zur Sorge, liebe Eltern ;-)

Alles nicht so schlimm! Wir hören der Jugend zu und denken häufig OMG (Oh mein Gott): „Kein Wunder, dass wir bei PISA immer nur im Mittelfeld liegen…“ Aber ist alles nicht so schlimm und hat sogar „Sinn“ (aus einer gewissen Sicht).

Desweiteren gibt es durchaus Professoren für deutsche Sprache der Gegenwart, die sagen, die Sprache der Jugend keine Gefahr für die deutsche Sprache, sondern nur ein neuer, in dynamischer Entwicklung befindlicher Dialekt. Wichtig ist nur, dass die Jugendlichen wissen, wo, wann und bei wem sie im Dialekt sprechen können und wann sie Hochdeutsch benutzen müssen. Und die meisten wissen dies!

Hier mal schnell ein Link zu einem Buch zu diesem Thema: Kiezdeutsch: Ein neuer Dialekt entsteht

Also digga alles nich so schlimm alda

Veröffentlicht von

JotZet

Seit über 10 Jahren selbstständig im IT- und Internet-Bereich tätig. Lebenskünstler, Hedonist, Google und Wikipedia Abhängiger

Ein Gedanke zu „Kein Grund zur Sorge, liebe Eltern ;-)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.