Motivation für Mathe: Mit Speck fängt man Mäuse

Der Autor „Matheman“ greift in dem Artikel: „Geld als (gute) Motivation für bessere Mathenoten?“ auf dem Matheblog ein motivatorisches Problem auf, wie man Schülern Begeisterung an Mathematik vermitteln kann.

Die Top 9 Mathe-Motivationsliste ist gut zusammengestellt. Wobei es wünschenswert wäre, dass Punkt 2 schon ausreichend ist… Wär ja toll.

Auch uns bewegt – Arbeitsbedingt 🙂 – Motivation und Lernsystematiken und wir bemühen uns, in unseren Nachhilfen den Schülern die Sinnhaftigkeit von Mathematik als Schulfach und als Lebensbasisbasis möglichst interessant zu gestalten.

Veröffentlicht von

Kai Pöhlmann

Kai Pöhlmann ist Inhaber der ABACUS Nachhilfe Institute Hamburg und Kreis Pinneberg und Gründer des ersten ABACUS-Nachhilfeinstitutes nördlich der Isar.Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.