Nachhilfe News Blog Hamburg: Nachhilfe in Blogger-Ethik

Aus Hamburg Nordost weht ein „steifer Wind“ ins Bildungs- und Nachhilfe Blogger-Land. Mit erhobenem Zeigefinger wird Nachhilfe in Blog-Ethik erteilt :-).

Da versuchen doch auch wir mal eine sachliche Betrachtung, denn das Thema der Blog-Ethik an sich ist nämlich schon interessant und sinnig, weil letztmalig in 2007! unter Bloggern andiskutiert

Auch wir vom Nachhilfe News Blog Hamburg haben in der Vergangenheit festgestellt, dass Themen, die zuerst auf unserer Internetpräsenz gestanden haben, von anderen Nachhilfe- und Bildungs-Blogs oder Webseiten aufgegriffen wurden. Ob es die Schweinegrippe war (im Moment wieder hochaktuell :-)), Beiträge zum Thema nachhaltige Nachhilfe, die Nachhilfe für Hochbegabte, Leitlinien zur Nachhilfe zu Hause oder der beste Deutschlehrer, der in Hamburg immer noch gesucht wird… kurze Zeit später auch auf anderen Blogs und Internetseiten thematisiert… auch nicht immer mit Backlink oder Nennung der Urheberschaft…

Innerhalb der großen ABACUS Familie stehen alle Themen, Presse- und Internetartikel der Partner allen anderen ABACUS Partnern zur Weiterverwertung offen… so lautet bei uns die Vereinbarung zum Thema „Ideenklau“. Deswegen haben wir in der ABACUS Familie auch keine Probleme, wenn, innerhalb der Familie, mal abgeschrieben wird, mal nicht verlinkt oder die Urheberschaft nicht genannt wird… 😉

Des Weiteren sollen unsere Nachrichten und Mitteilungen im Nachhilfe- und Bildungsbereich ja von verschiedenen Nachhilfe Blogs gerne aufgegriffen und unterschiedlich diskutiert werden. Genau so werden Infos aus dem Nischenbereich Nachhilfe einer breiteren Leserschaft zugänglich gemacht und darin liegt ja der Sinn jeder Web-Information.

Die eigene Inspiration hat natürlich immer einen Anlass…

Wir verstehen unseren Nachhilfe Blog als Informationsforum für Nachhilfe-, Schule- und Bildungs-Interessierte und nicht als reine Linkfarm, was heute viele Blogs, leider auch einige Nachhilfe Blogs, sind.

Ein Trackback ist nett, aber ist bei uns im Nachhilfe News Blog Hamburg natürlich nicht Bedingung oder Verpflichtung. Für ein Geschenk erwartet man ja auch nicht gleich den Gegenwert in schnödem Mammon…

Aber Moral und Ethik, gerade in der Wirtschaftswelt, ist ja immer Ansichtssache und ein Thema für sich…

Wir haben bei ABACUS hierzu einen Ethik-Kodex

Die SEO Nachhilfe vom ABACUS Nachhilfe Blog aus Hamburg Nordost, Trackbacks oder Pings in der Blogosphäre so anzumahnen ist legitim, aber unseres Erachtens vielleicht nicht ganz das richtige Stilmittel…

Dennoch, wir halten das Aufgreifen des Themas Blog-Ethik generell für eine gute Idee

Veröffentlicht von

JotZet

Seit über 10 Jahren selbstständig im IT- und Internet-Bereich tätig. Lebenskünstler, Hedonist, Google und Wikipedia Abhängiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.