Studie Eltern-Lehrer-Schulerfolg in Hamburg

In Hamburg scheint sich etwas zu bewegen als Reaktion auf die Ende Februar veröffentlichten Ergebnisse der Studie Eltern-Lehrer-Schulerfolg: Am 09.04.2013 – also morgen – findet um 19:00 Uhr im Kaisersaal des Hamburger Rathauses eine Podiumsdiskussion für interessierte Eltern und Lehrern in Hamburg statt.

Eine der Autoren der Studie, die im Auftrag des Bundesfamilienministeriums erstellt wurde, Frau Christine Henry-Huthmacher, wird anwesend sein, die Ergebnisse der Studie vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Wie bekannt, wurden unter anderem insgesamt 255 mehrstündige Interviews mit Eltern und Lehrerinnen und Lehrern für die Studie „Eltern – Lehrer – Schulerfolg“ ausgewertet und liefern sicher genügend Gesprächsstoff.

In den prunkvollen Kaisersaal des Hamburger Rathauses passen schon ein paar Bürger und hoffentlich wird es – im Interesse der Hamburger Schülerinnen und Schüler – voll und es entspinnt sich – in guter basisdemokratischer Tradition – ein reger bildungspolitischer Austausch.

Den Ergebnissen der Studie haben wir hier im Nachhilfe News Blog bereits einigen Raum gewidmet und Sie in den Artikeln: „Studienergebnisse Schule-Eltern-Lernerfolg„, „Schule und Eltern“ und „Diskussionsbeiträge“ behandelt.

Veröffentlicht von

Kai Pöhlmann

Kai Pöhlmann ist Inhaber der ABACUS Nachhilfe Institute Hamburg und Kreis Pinneberg und Gründer des ersten ABACUS-Nachhilfeinstitutes nördlich der Isar.Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.