VERA Vergleichsarbeiten Grundschule Hamburg

Für die Grundschüler in Hamburg rücken die Termine der landesweiten Vergleichsarbeiten näher. Zwar sind in Hamburg noch Pfingstferien, aber danach geht’s los für die dritten Klassen. Wie schon in der VERA Lernstandserhebung 2011 sind im Mai 2012 die dritten Klassen der Grundschüler in Hamburg dran.

Landesweite Vergleichsarbeiten werden über Mathe und Deutsch in den Grundschulen Hamburgs geschrieben und für die Grundschüler in Hamburg ist noch Gelegenheit, sich ein wenig mit Nachhilfe in Deutsch vorzubereiten ;-):

Termine Grundschule Klasse 3 in Hamburg

08. Mai 2012: Deutsch (Teil 1), 10. Mai 2012: Deutsch (Teil 2), 15. Mai 2012: Mathematik

Mit den Vergleichsarbeiten werden – anders als bei Klassenarbeiten – keine kurzfristig erworbenen Unterrichtsinhalte, sondern langfristig erworbene Kompetenzen geprüft und sollen unter anderem ein umfassendes Leistungsbild ermöglichen.

Erklärungen zu VERA und anderen Schultests auf unserer Hauptseite und auf der BSB-Hamburg Seite: https://www.lernstand.hamburg.de/

Veröffentlicht von

Kai Pöhlmann

Kai Pöhlmann ist Inhaber der ABACUS Nachhilfe Institute Hamburg und Kreis Pinneberg und Gründer des ersten ABACUS-Nachhilfeinstitutes nördlich der Isar.Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.